Südindien


Tempel, Tee und Traditionen

Eine Rundreise durch Südindien

Eine Reise in den Süden Indiens. Rausch der Farben und Gerüche.  Zum ersten Mal  ein fernes Land, das ich ohne meinen Günther bereiste,  Erfahrungen, die wir nicht teilen konnten. Eine Freundin hatte spontan ihr Interesse angemeldet, die Gruppenreise mitzumachen. So erforderte der Sprung ins kalte Wasser nur halb so viel Mut wie erwartet.

 

Myanmar - 1 Myanmar - 2

Myanmar - 3 Myanmar - 4
Im Land der goldenen Pagoden

Fototagebuch (in vier Teilen) einer Rundreise durch Myanmar (pdf)

Myanmar, Birma, Burma – der größte Festlandsstaat Südostasiens mit den vielen Namen überrascht mit vielfältigen Landschaften, Kulturschätzen und Volksgruppen.  Eine Tour nach Burma gleicht einer Zeitreise in das alte Asien, auch wenn in den Städten bereits zaghaft Modernisierung nach dem Vorbild der dynamischeren Nachbarländer Einzug hält.
 
Brasilien - 1 Brasilien - 2
 
Deus é Brasiliero
(Reisetagebuch in zwei Teilen)  - pdf-Dateien zum Downloaden, als Ebook lesbar

Reise in ein Land der Superlative

Megastadt Sao Paulo - Iguazu-Wasserfälle - Hauptstadt Brasilia - einwöchige Schiffsexpedition auf dem Amazonas (Rio Negro / Rio Solimões) - Rio de Janeiro

Südamerika
 
Südamerika im Sauseschritt
Reisetagebuch  von einer Reise nach Peru, Bolivien, Argentinien und Brasilien -  pdf-Datei zum Downloaden