Hallo, liebe Weltenbummler und Womofans,
herzlich willkommen und viel Spaß
auf den Seiten der Womo-Weltenbummler!

Uns gehört nur die Stunde. Und eine Stunde, wenn sie glücklich ist, ist viel.

Theodor Fontane

Hier findet Ihr Berichte von Wohnmobiltouren in Europa und Nordamerika, wo wir 6 Wochen im eigenen Womo unterwegs waren - coast to coast. Schön gelegene Stellplätze - wer steht schon gerne auf dem Campingplatz, wenn es nicht sein muss? - sind bei uns Wohnmobilisten ein zentrales Thema, das wir darum natürlich auch nicht vergessen haben.

Da wir gerne wandern, gibt es bei fast allen Touren auch Beschreibungen von lohnenden Wanderungen, meist mit Karte.

26 Jahre waren wir gemeinsam "on the road", doch Günther ist nun auf der anderen Seite der Straße. Er starb am 4. November 2007 plötzlich an einem Herzinfarkt. Aber die "Womo-Weltenbummler" gibt es immer noch - in der Erinnerung.

Neue Womo-Reiseberichte wird es sicher nicht mehr geben, aber es liegen noch zwei alte in meiner Schublade, die auf ihre Veröffentlichung warten. Günther wäre es eine große Freude, wenn ich sie jetzt noch veröffentlichen würde. Vielleicht also demnächst: Unsere "Vier-Seen-Reise vom Lago di Ledro zum Lago di Bracciano" und eine äußerst erlebnis-, vor allem aber hindernisreiche Rundreise durch Sizilien.

Hier ist sie, die Hindernisreise nach Sizilien.

Während unserer Fernreisen schrieb ich bisher niemals Tagebuch, da ich auf dieser Homepage nur von Womotouren berichtete, doch jetzt gibt es eine neue Rubrik "Fernreisen", wo ich von meinen neuesten Reiseabenteuern berichte. Immer noch "on the road"... Das Weltenbummeln geht weiter.